Klangschale
Yoga - Zubehör

Klangschalen für Atmosphäre im Yoga und Meditation

Klangschalen fürbesseren Sound und tiefe Entspannung in der Yoga Praxis – die unterschiedliche Auswahl an tibetischen Klangschalen ist für Laien manchmal unübersichtlich. Hier findest du wichtige Informationen, um die für deine Bedürfnisse passende Klangschale zu erwerben. Von guter Qualität jedoch erschwinglich im Geschäft besorgen oder das oft aus Nepal kommende Stück für Entspannung und Meditation von Einheimischen liebevoll hergestellt in Ländern wie Nepal oder Tibet erwerben? Die Auswahl reicht von einer einzelnen Klangschale in verschiedener Größe bis zum Klangschalen-Set. Klangschalen werden mit einem passendem Lederklöppel gekauft und dieser Lederklöppel trägt zum erzeugten Klang der Klangschale einiges bei. Klangschalen werden üblicherweise in Ländern wie Nepal oder Tibet in mühevoller Handarbeit produziert und werden gerne für Yoga und Meditation, Ausgleich des Inneren und Übungen zur Konzentration eingesetzt. Beim Yoga finden die schönen Klangschalen nicht selten Verwendung in den meditativen Phasen oder der liegenden Entspannungshaltung am Ende. Der beruhigende Klang der Klangschalen erschafft ein tolles Ambiente und trägt zu tiefer Ausgeglichenheit sowie Meditation bei.

Artikel über Yoga Zubehör: Meditationskissen, Klangschale, Yoga Block, gute Yogamatte.

Klangschalen für Atmosphäre im Yoga und Meditation

Effekte von Klangschalen

Im asiatischen Raum, finden die aus Bronze hergestellten Schalen traditionell ihren Nutzen beim meditieren. Die Schalen für Klangmeditation oder Klangmassage werden in diesen Ländern in genauer Handarbeit angefertigt. Üblicherweise sind die Schalen aus Bronze hergestellt und der Klöppel zum anschlagen oder anreiben ist mit Leder oder Filz gepolstert. In den Ursprungsländern weiß man seit langer Zeit um die tolle Wirkung des Sounds der Klangschale auf unser Körpersystem und unser körperliches Wohlempfinden. Eine Klangschale wird mit dem dazugehörigen Lederklöppel sanft gerieben oder leicht angeschlagen und erzeugt aufgrund dessen einen Ton, dessen Intensität und Vibrationen die innere Ruhe in uns stärker werden lassen. Dadurch führen uns der Ton von Klangschalen in einen ausgeglichenen geistigen Zustand der im Yoga mit Freude für die Endentspannung oder Meditation eingesetzt wird. In einigen Yogaklassen finden Klangschalen auch stetig öfter Verwendung und sorgen für ein wenig esoterischem Flair in den der Welt des Yoga.

Siehe auch  Kreative Möglichkeiten, Yoga für Kinder spannend zu gestalten

Yoga Artikel und Meditation Artikel: Yoga Nidra, Kundalini Meditation.

Darauf solltest du beim Kauf achten Hier bekommst du manche Ratschläge, um die passende Klangschale für deinen Bedarf zu finden.

Egal wofür du die Klangschale einsetzen möchtest, lasse dich gezielt beraten und vergleiche einige Macharten und Formen von Klangschalen. Überlege, welche Teile deines Organismus du mit der Schale stimulieren möchtest. Soll es der ganze Körper sein? Oder brauchst du eine Klangschale für spezielle Körperregionen? Vergleiche den Sound der Klangschale.Tönt sie anhaltend? Wie ist die Stimmqualität? Was für einen Sound empfindest du als positiv und für deine Zwecke passend?

Artikel über Yoga Übungen und Yoga Arten: Acro Yoga, Hatha Yoga, Partner Yoga. Chaturanga, Lotussitz, Yoga Baum, Yoga Fisch, Yoga Krähe, Shavasana, Yoga Taube, Yoga Sonnengruß

Aus welchem Material ist der Stecken zum Anschlagen gefertigt? Aus Holz, mit Leder oder Filz umwickelt, wie ist die Griffigkeit des Klöppels und wie empfindest du ihn beim Anschlagen in deiner Hand?

Natürlich spielt auch das Aussehen eine wichtige Rolle. Selbst gemacht in asiatischen Ländern, schön verziert oder lieber schlicht? Lass dich von der Vielfalt anregen

Yoga, Meditation und Klangschale

Im Yoga kann eine Klangschale eine wunderbare Abwechslung zu der gewöhnlichen Meditation darstellen. In der Entspannung angewand intensiviert es die meditative Wirkung und lässt unseren Körper ebenso wie unser Innenleben in Harmonie und zur Besinnung kommen. Im Einsatz zusammen mit Duftkerzen schafft die Klangschale eine wirklich tolle Stimmung in der Yoga Stunde und kann dazu beitragen, zu noch wirksamerer Meditation zu kommen. Daher gibt es vollständige Yoga Einheiten, die mit Klangschalen arbeiten. Jetzt musst du nur noch entscheiden, welche Klangschale dein Favorit ist und kannst dich auf neue Reise mit deiner ganz eigenen Klangschale machen. Probiere dich aus und entdecke Meditation neu

Siehe auch  Von Kleinkindern bis Teenagern: Altersgerechte Yoga-Praktiken